Chirurgische Wissenschaftler stehen bei der Beschaffung nachhaltiger Forschungsgelder vor der Herausforderung, chirurgische Innovationen zu gefährden und möglicherweise die Patientenversorgung zu beeinträchtigen, so eine aktuelle Studie. Die Studie hebt hervor, dass junge Chirurgen und Forscher zwar eine Anfangsfinanzierung erhalten, ihnen aber aufgrund der hohen klinischen Anforderungen und der Notwendigkeit, chirurgische Fähigkeiten aufrechtzuerhalten, Schwierigkeiten bereiten, die Finanzierung aufrechtzuerhalten, was den Fortschritt in verschiedenen medizinischen Bereichen behindern kann.
Chirurgen, die auch wichtige biomedizinische Forschung betreiben, haben Schwierigkeiten, Forschungsgelder zu erhalten. Experten von UVA Health warnen davor, dass diese „kaputte Pipeline“, wenn nichts unternommen wird, zum Untergang von Chirurgen und Wissenschaftlern und zu langsamen Innovationen für Patienten führen könnte.
Forscher unter der Leitung von Bruce Schirmer, M.D., der Abteilung für Chirurgie der UVA, stellten fest, dass Chirurgen-Wissenschaftler zwar zu Beginn ihrer Karriere häufig Forschungsstipendien erhalten, diese jedoch viel seltener in laufende Forschungsstipendien umwandeln als ihre Kollegen in der Inneren Medizin.
Die Gründe dafür sind komplex und umfassen die hohen klinischen Anforderungen an Chirurgen und die ständige Notwendigkeit, ihre Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern, sagen Schirmer und Kollegen in einem neuen wissenschaftlichen Artikel. Dadurch bleibt ihnen oft wenig Zeit, sich um Forschungsgelder zu bewerben und Studien durchzuführen, die letztendlich den Patienten zugute kommen.
Schirmer und Kollegen warnen, dass dies schwerwiegende Folgen für die Zukunft haben könnte.
„Chirurgen haben viele bedeutende Fortschritte bei der Behandlung von Krankheiten gemacht, insbesondere bei Herz-Kreislauf-, Verdauungs-, neurologischen, endokrinen, Lungen- und Harnwegserkrankungen sowie den meisten Krebsarten. Ein Mangel an nachhaltiger Finanzierung für die chirurgische Forschung könnte solche Beiträge in Zukunft einschränken“, sagte Schirmer. „Diese Daten sollten als Weckruf für die chirurgische Gemeinschaft dienen, um zu überdenken, wann während der chirurgischen Ausbildung am besten geforscht werden sollte und wie die Ressourcen für die anschließende Unterstützung am besten gesichert werden können.“
Schirmer und sein Team untersuchten Forschungsstipendien, die angehende Chirurgie- und Innere Mediziner erhielten. Sie fanden heraus, dass Auszubildende F32-Stipendien vom NIH erhielten, um spezialisierte Forschung zu ähnlichen Sätzen zu unterstützen. Bei Auszubildenden der Inneren Medizin war die Wahrscheinlichkeit jedoch fast sechsmal höher, dass sie diese später für R01-Stipendien nutzten, dem ältesten und wettbewerbsfähigsten Finanzierungsmechanismus des NIH. Für Forscher der Inneren Medizin ist die Wahrscheinlichkeit, einen NIH Career Development K Award zu erhalten, fünfmal höher.
Die Forscher nannten den Unterschied einen „alarmierenden Rückgang“ und sagten, er stelle ein „erhebliches Problem“ für den chirurgischen Berufsstand dar.
Bruce Schirmer, MD (links) und Adishesh K. Narahari, MD von UVA Health warnen davor, dass eine „platzende“ Finanzierungspipeline für Chirurgen und Wissenschaftler der Innovation in der Patientenversorgung schaden könnte. Bildquelle: Adishesh K. Narahari, MD
„Chirurgen haben Schwierigkeiten, Geld zu finden, und viele von ihnen bekommen es nicht, obwohl sie es zehn Jahre lang versucht haben. Chirurgen-Wissenschaftler machen große Fortschritte in der biomedizinischen Forschung in Bereichen wie Transplantation, Onkologie und Diabetes“, sagte Adishesh K. Narahari, MD, PhD, Chirurg in der Chirurgie bei UVAHealth und Erstautor des neuen Wissenschaftspapiers. „Einfach ausgedrückt: Chirurgen müssen frühzeitig Fördermittel beantragen und sich auf dem Gebiet der biomedizinischen Forschung gut auskennen. Andernfalls kann es zu einem Rückgang der Innovation und einem Mangel an neuen Lösungen nicht nur für chirurgische Probleme, sondern für viele Bereiche der biomedizinischen Forschung kommen.“
Narahari, Schirmer und ihre Mitarbeiter sagen, dass schnelles Handeln erforderlich sei und haben Empfehlungen zur Lösung des Problems entwickelt. Zu diesen Vorschlägen gehören:
Entwicklung alternativer Fördermechanismen zur Unterstützung von Chirurgen und Wissenschaftlern;
Einrichtung von Programmen an verschiedenen Institutionen zur Unterstützung chirurgischer Assistenzärzte, die Forschung betreiben möchten;
Ermutigen Sie Chirurgen zur Forschung, indem Sie Chirurgen-Wissenschaftler anhand anderer Arbeitsleistungsmaßstäbe bewerten als Chirurgen, die keine Forschung betreiben.
Forscher der University of Virginia warnen davor, dass die chirurgische Forschung leiden wird, wenn keine Maßnahmen ergriffen werden.
„Wir hoffen, dass dieses Papier eine Bewegung zur Förderung der Entwicklung von Chirurgen und Wissenschaftlern durch Lehrpläne, Programme und Unterstützungsmechanismen auslösen wird, die diejenigen, die sich stark für solche Karrierewege interessieren, auf maximale Produktivität und Erfolg vorbereiten“, sagte Schirmer. „Wir hoffen, dass diejenigen, die die chirurgische Ausbildung und Ausbildung beaufsichtigen, diese Ergebnisse ernst nehmen.“